Methoden im

Ganzheitlichen Coaching

Das Leben ist wie ein Puzzle.

Es reiht sich ein Puzzleteil an das Nächste, damit es das große Bild ergibt.

Ulrike Schlichter

Seelenaufstellung - Astrologische Symbolaufstellung

Die Astrologischen Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier® - die Aufstellung Deiner Seele - ist eine sanfte und doch tiefgehende, lösungsorientierte Art des Coachings, bei der Du ins Gespräch mit Deiner Seele gehst und neue Impulse zu Deinen Themen erhältst.

 

Bei dieser Methode schauen wir nach der Ursache des Themas und integrieren Deine verloren gegangenen Potenziale, damit Du Stück für Stück zurück in Deine Mitte finden kannst.

Eine Coaching Methode, die Dich und Dein SEIN tief im Herzen berühren wird.

 

Ausführliche Informationen findest Du hier.

Schattenarbeit

Die Schattenarbeit geht zum großen Teil auf die Theorien von C.G. Jung zurück, der den Schatten als versteckte Seite der menschlichen Psyche betrachtete.

Schatten sind die Teile von uns, die wir irgendwann einmal aufgrund bestimmter Lebenserfahrungen abgespalten oder unterdrückt haben, weil dies möglicherweise überlebenswichtig war.

Es handelt sich um genau die Eigenarten, die wir bei anderen Menschen in einer Art überspitzten Karikatur wahrnehmen und völlig ablehnen. Dabei zeigt uns dieser Mensch nur auf, welche Potenziale wir ausgelagert haben.

Bei der Schattenarbeit werden diese verloren gegangenen Anteile aufgedeckt und können somit wieder integriert werden.

Durch die gezielte Fragetechnik werden wertvolle Erkenntnisse erarbeitet, Deine wahren inneren Schätze, die Dir in Deinem Sein gefehlt haben und die Du nun wieder annehmen kannst und leben lernst.

Ausführliche Informationen findest Du hier.

Herzenswünsche Aufstellung

Kennst Du Deine Berufung? Lebst Du schon Deine wahren Herzenswünsche? Erinnerst Du Dich daran, was Du Dir für dieses Leben vorgenommen hast?

In der Aufstellung Deiner Herzenswünsche wird der Fokus ganz gezielt und direkt auf Deine Berufung, Deine wahren inneren Herzenswünsche, Deine Gaben und Talente gelegt. Du wirst Deine Potenziale sowie weitere Erkenntnisse zu Deinem persönlichen Thema entdecken.

Bei dieser Aufstellung hast Du die Möglichkeit, mit Deiner Intuition ins Gespräch zu gehen und Antworten auf Deine Fragen zu erhalten. Wir arbeiten mit Anteilen aus Deinem inneren Team sowie mit Symbolen, die uns dabei unterstützen, Antworten für Dich herauszuarbeiten.

Du definierst vor der Aufstellung, rein intuitiv, welche Symbole Dich dabei begleiten werden. Gemeinsam finden wir heraus, welche Botschaften Dein inneres Team und die Symbole für Dich haben. Hier geht es darum, die Verbindung zu Deinem inneren Team wiederherzustellen, sodass Du kraftvoll in die Umsetzung gehen kannst.

Die Herzenswünsche Aufstellung ist Bestandteil des Workshop Herzenswünsche und kann auch jederzeit in Einzelsitzung gebucht werden.

Meditationen

Meditationen unterstützen Dich dabei, zu innerer Ruhe und Gelassenheit zurückzufinden.

Insbesondere in stressigen Zeiten ist es manchmal schwierig, den Fokus auf sich selber zu halten. Doch gerade dann ist die innere Anbindung so wichtig für uns, damit wir unserer Intuition vertrauen und den Impulsen folgen können.

Innere Ruhe und Ausgeglichenheit können trainiert werden. Das Leben bietet uns täglich immer wieder aufs Neue den optimalen Übungsplatz. Es ist einzig Deine Entscheidung, wie Du auf Situationen reagieren möchtest. 

Gerne finde ich in einer Einzelsitzung mit Dir heraus, welche Meditationen für Dich geeignet sind zur täglichen Anwendung im Alltag.

Regelmäßige Meditationen stärken die eigene Wahrnehmung und führen zu innerer Ausgeglichenheit.  Dadurch fühlst Du Dich stärker verwurzelt und wirst auch mit schwierigen Situationen gelassener umgehen können.

Wenn Deine Seele merkt, dass Du in die Ruhe kommst, so hat dies auch positive Auswirkungen auf Deinen physischen Körper.

2-Punkt Methode

Die Methode für mehr Freude und Leichtigkeit im Leben.

Bei dieser Methode werden auf Quantenebene Blockaden transformiert und gleichzeitig neue Möglichkeiten für Dein Problem integriert.  Durch die Fokussierung des Problems sowie der festen Absicht für Veränderung desselben entsteht ein Energiefluss auf Quantenebene und die Realität kann sich sofort ändern.

Rein durch die Intention einer Veränderung können Quantenverschränkungen aufgehoben werden, sodass der Weg frei wird für neue Impulse und neue Möglichkeiten.

Das Problem muss hier nicht näher benannt werden, da dies rein auf energetischer Ebene bearbeitet wird.

Nach der 2-Punkt Methode fühlt es sich meist wunderbar leicht und beschwingt an. 

Rückführung - Pränatale Phase

Die Pränatale Phase umfasst die Zeit der Zeugung, Schwangerschaft und Geburt. Eine Rückführung in diese Zeit ist ein tiefgreifendes Erlebnis, bei dem Du Erkenntnisse über tiefsitzende Muster und Verhaltensweisen erhältst.

Nicht immer wissen wir, warum wir bestimmte Dinge im Hier und Heute strikt ablehnen. In der Pränatalen Phase finden wir Deine Prägungen durch Glaubenssätze, Verhaltensweisen und Überzeugungen heraus, sodass Du erkennst, wie Du diese auflösen oder verändern kannst.

Die Pränatale Phase umfasst 2 Sitzungen. In der zweiten Sitzung erfährst Du unter anderem auch Deine Lebensaufgabe, also das, was Du Dir für dieses Leben vorgenommen hast.

Bitte beachte: Die Rückführung erfolgt rein intuitiv über eine bestimmte Fragetechnik und im bewussten Zustand, ähnlich einer Meditation. Es geht hier also nicht um Trance oder Hypnose!

Freie Aufstellung

Die Freie Aufstellung findet in Einzelsitzung statt. Mit der Hilfe von Karten und Figürchen als Symbole/Themen werden Blockaden aufgedeckt. Du beschreibst Dein Thema/Problem und die Aufstellung beginnt zunächst verdeckt, d.h. Du weißt zu Beginn nicht, um welche Symbole und Themen es geht, die Dich während der Aufstellung begleiten, damit die Arbeit rein intuitiv geschehen kann. Erst beim Ist-Stand erkläre ich Dir, welche Blockaden Dich daran hindern, bei Deinem Thema voranzukommen. Deine Aufgabe ist es nun, diese Blockade durch weitere Impulse zu wandeln. Diese erarbeiten wir gemeinsam durch meine gezielte Fragetechnik.

Nach einer Freien Aufstellung gibt es eine Pause von mindestens 3 Monaten bis zur nächsten Aufstellung, um die gewonnenen Erkenntnisse und Eindrücke auch verarbeiten und ins Leben integrieren zu können. Ein vertiefendes Coaching zum Thema kann selbstverständlich jederzeit gebucht werden.