Image by Jay Yu

DEN WEG IN SICH FINDEN

Der Körper ist die letzte Instanz der Seele, uns Menschen mitzuteilen, dass auf seelischer Ebene etwas nicht in Ordnung ist. Hier geht es darum, dass wir uns die Symptome anschauen und die (Lebens-)Aufgabe darin erkennen.

 

Angst lähmt uns mit einer sehr niedrigen Schwingung. Befinden wir uns in der Schwingung der Angst, fehlt uns in bestimmten Situationen das klare Denken, der Mut und dementsprechend auch die Handlungsfähigkeit. Der Körper begleitet diese Angst mit den entsprechenden Symptomen, um diese sichtbar zu machen.

 

Auch ich durfte mich in früheren Zeiten meines Lebens mit den Signalen meines Körpers sehr intensiv auseinandersetzen. Im Alter von 17 Jahren erlebte ich eine Situation des massiven Kontrollverlusts, eine Situation, der ich hilflos ausgeliefert war. Körperlich hatte ich keinen Schaden genommen, doch seelisch musste ich eine sehr, sehr lange Zeit Nacharbeit leisten. Und mein Körper begleitete mich dabei mit den unterschiedlichsten Symptomen.

 

Meine ganz persönliche Erkenntnis nach diesem Weg ist die, dass die Sicherheit immer nur in uns selber zu finden ist. Bist Du in Dir selber klar, angekommen und gefestigt, lassen Ängste, Zwänge und dergleichen nach.

 

Es gilt herauszufinden, was uns diese Symptome mitteilen wollen. Es ist immer eine Botschaft unserer Seele, dass eine Erfahrung nicht verarbeitet ist und wir dadurch unser volles Potenzial (noch) nicht leben können.

Image by Arthur Ogleznev
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG
Sicherheit ein Grundbedürfnis

Hinter der Angst wartet die Freiheit.

- Ulrike Schlichter -

Sicherheit ist eins der wichtigsten Grundbedürfnisse für uns Menschen.

 

Gerät diese Sicherheit durch bestimmte Erfahrungen ins Wanken und hinterlässt Ängste, Zwänge, Depressionen und dergleichen mehr, so ist es manchmal ratsam, professionelle Hilfe zu suchen, um diese langfristig zu bearbeiten.

linus-nylund-JP23z_-dA74-unsplash.jpg

KOSTENFREIES INFORMATIONSGESPRÄCH

In einem kostenfreien Informationsgespräch können wir gemeinsam herausfinden, ob ich Dich optimal in Deinem Thema unterstützen kann. Solltest Du bereits in psychotherapeutischer Behandlung sein, spreche ich gerne mit dem/der behandelnden Psychologen/Psychologin ab, ob ein begleitendes Coaching den Behandlungserfolg begünstigen kann.

PSYCHOLOGISCHE

BERATUNG

Kontaktiere mich für ein kostenloses Informationsgespräch.

Folge dem Ruf Deiner Seele, damit Du Deinen Herzensweg finden kannst.

Ulrike Schlichter

Heart to Heart Coaching

Kottenheimer Weg 46-48

56727 Mayen

Mobil:  +49 (0) 151 252 38536

Email: hello@heart2heart-coaching.de

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 Ulrike Schlichter